DS Smith spendet 10.000 Nachttische für IFEMA-Lazarett

Unter dem Slogan #WeStopThisVirusTogether haben die Arbeiter des DS Smith-Werks in Madrid versucht, durch die Herstellung von Kartonmöbeln ihren Teil beizutragen.

Madrid, 14. April 2020 - DS Smith, der weltweit führende Anbieter von Wellpappe, der sich auf die Entwicklung innovativer, nachhaltiger Verpackungslösungen in mehr als 37 Ländern konzentriert, hat in allen seinen Märkten Solidaritätsinitiativen gestartet, um die Auswirkungen von Covid-19 zu lindern. Konkret kündigte das spanische Unternehmen heute an, dass es individuelle Nachttische für Patienten des IFEMA-Feldlazaretts herstellen und spenden wird, um sie der Regionalregierung zu übergeben.

Unter dem Slogan #WeStopThisVirusTogether haben die Mitarbeiter des DS Smith-Werks in Madrid versucht, durch die Herstellung von Pappmöbeln ihren Teil beizutragen. Der Hashtag mit dem Namen der Kampagne ist als Teil des Designs auf die Tische aufgedruckt, was die Gesundheitsbehörde begrüßt hat, da es eine sehr positive Botschaft zur Ermutigung der Patienten vermittelt. Ziel ist es, die Einrichtungen des Feldlazaretts angemessen auszustatten, damit sich die Patienten unter diesen schwierigen Umständen so wohl wie möglich fühlen.


Das Feldlazarett, das über rund 5 500 Betten einschließlich der Intensivstationen verfügt, erhält 10 000 Mehrzweck-Hilfstische aus Wellpappe, die neben den einzelnen Betten der Patienten aufgestellt werden. Diese Art von Pappmöbeln muss nicht desinfiziert oder gereinigt werden und lässt sich leicht vernichten, wenn sie nicht mehr gebraucht wird, wodurch Ansteckungen verhindert werden. Die Initiative wurde von der Generaldirektion für Beschaffung der Madrider Gesundheitsbehörde begrüßt, die ebenfalls alle Beteiligten beglückwünschte und feststellte, dass sie eine große Hilfe für alle Patienten des Krankenhauses sein wird".

Carlos Larriba, Managing Director Cluster West von DS Smith Iberia, gab zu, dass das Unternehmen große Genugtuung über die Spende empfindet: "Wir sind sehr stolz darauf, diese Initiative ins Leben gerufen zu haben, und hoffen, dass sich die Patienten im IFEMA-Feldlazarett unter solch schwierigen Umständen wohler fühlen werden". Carlos betonte auch die entscheidende Bedeutung des Logistikverpackungssektors in dieser Zeit. "Die Verpackung garantiert die Qualität in der gesamten Lieferkette für Konsumgüter und pharmazeutische Produkte, und unsere Fachleute unternehmen täglich zusätzliche Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Basisprodukte diejenigen erreichen, die sie am dringendsten benötigen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mitten in der Krise die Zeit und den guten Willen gefunden haben, diese Solidaritätsinitiative zu starten".