DS Smith entwickelt kostensparende, E-Commerce-kompatible Kartonverpackungen für medizinische Geräte - DS Smith
  • Corporate
  • Media
  • News
  • DS Smith entwickelt kostensparende, E-Commerce-kompatible Kartonverpackungen für medizinische Geräte

DS Smith entwickelt kostensparende, E-Commerce-kompatible Kartonverpackungen für medizinische Geräte

Wenn es um Verpackungen geht, müssen Hersteller über viele Dinge nachdenken. Wie kostspielig ist sie? Wie viel Schutz bietet sie während des Transports? Und, was für die Kunden immer wichtiger wird, wie nachhaltig ist sie?

Ein Unternehmen, das auf dem asiatischen Markt tätig ist, bat uns um Hilfe. Es verwendete eine geklebte Verpackung mit einer Einweg-Plastikeinlage für ein zu produzierendes medizinisches Gerät. Dies war sowohl kostspielig als auch umweltschädlich. Wir lieferten eine nachhaltigere Alternative, die Vorteile in Bezug auf Kosten, Schutz und Umwelt bot.

LÖSUNG
Die von uns entworfene Wellpappschachtel war eine Einstofflösung. Es handelt sich um eine einfachere Form der Verpackung im Vergleich zum Original, die jedoch einen hervorragenden Schutz für das Gerät und seine verschiedenen Einzelteile bietet. Dies war besonders wichtig, da das Gerät über das Internet verkauft werden sollte, so dass die Verpackung den Herausforderungen des Postversands standhalten musste.

imagefjtrs.png

VORTEILE
Durch die Einstofflösung entfiel die Notwendigkeit einer Kunststoffeinlage. Selbst kleine Veränderungen wie diese können einen großen Unterschied für die Umwelt bedeuten. Die neue Verpackung ist leicht zu recyceln und bietet einen besseren Umweltschutz über die gesamte Lieferkette hinweg. Sie ist robust und eignet sich für E-Commerce-Anwendungen, da die verschiedenen Teile des Geräts mithilfe von Kartoneinlagen ordentlich in der Schachtel aufbewahrt werden.

imagetrg.png