Unsere Ausbildungsberufe

Eine Lehre bei DS Smith ermöglicht es dir, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und aktiv zu gestalten. Jetzt. Und zukünftig.

Du erhältst eine Fachausbildung, die dir einen echten Mehrwert bringt. Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und die Chance, dich beruflich weiterzuentwickeln. Bei uns wirst du tatkräftig unterstützt und du hast die Möglichkeit, dein volles Potenzial auszuschöpfen. Bist du bereit? Dann pack's an und starte jetzt deine Lehre bei DS Smith!

Wir bieten dir Ausbildungsmöglichkeiten in folgenden Bereichen:

Lehre als Verpackungstechniker/in (m/w/d)

Wann hast du zuletzt eine Schachtel in der Hand gehabt? Hast du dich schon einmal gefragt was Wellpappe ist,  wie sie gemacht wird, woher eine Verpackung kommt und wieviel Know-how nötig ist, um diese zu produzieren? Finde es heraus und starte deine Lehre als Verpackungstechniker/in bei DS Smith. Hier findest du genauere Informationen zum Beruf.

Lehre als Metall- & Maschinenbautechniker/in (m/w/d)

Dich begeistert Technik und dich faszinieren Maschinen und deren genaue Zusammensetzung? Im Rahmen deiner Lehre tauchst du tief in die Welt des Demontierens, Instandsetzens, Konstruierens und Wartens von Maschinen,  Geräten, Einrichtungen und Konstruktionen ein. Also worauf wartest du noch? Bewirb dich!

Lehre als Elektro-, Anlagen- & Betriebstechniker/in (m/w/d)

Als Elektrotechnik-Anlagen- & Betriebstechniker/in lernst du alles rund um die Planung, Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von elektrischen Maschinen sowie spezifischen Anlagen und Systemen.

 

Das sagen unserer Lehrlinge

Der Beginn meiner Lehre bei DS Smith war augenöffnend. Durch das praxisorientierte Lernen und die Unterstützung von erfahrenen Fachleuten erhalte ich viel praktisches Wissen, das über das hinausgeht, was eine traditionelle Ausbildung bieten kann.

Jan Moschny
Auszubildender im Bereich IT

Meine Ausbildung bei DS Smith zeigt mir, wie vielseitig der Beruf ist und wie wichtig die Kombination aus technischem Wissen und handwerklichem Geschick ist. Dabei lerne ich jeden Tag dazu - auch von der Erfahrung meiner Vorgesetzten.

Manuel Brosch
Auszubildender im Bereich Betriebs- & Anlagentechnik

 

Karriere mit Zukunft

Als verlässlicher Arbeitgeber bieten wir dir spannende Karrierewege mit Zukunft. Du bist zielstrebig und engagiert und möchtest in einer praxisbezogenen Umgebung einen Beruf erlernen, dann bist du genau richtig bei uns.

Mit einer Lehre bei DS Smith hast du alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in dein Berufsleben. Engagierte Ausbilder und ein anspruchsvolles Schulungsprogramm erwarten dich bei uns.

Wir haben das Ziel, dir in der Ausbildung die besten Grundlagen für deinen späteren Beruf zu vermitteln. Gleichzeitig möchten wir dir beweisen, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind, denn nach deiner Ausbildung wollen wir dich bei guter Leistung als festes Teammitglied beschäftigen. Wir bieten allen die Möglichkeit im erlernten Fachbereich und darüber hinaus Positionen im Unternehmen wahrzunehmen. Du hast das Zeug dazu eine Abteilung zu führen, Maschinen zu optimieren oder gar den Rohstoffeinkauf zu managen? Wir haben einen Platz für dich! Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung warten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten auf dich, wie beispielsweise:

  • Prüfung zum Meister (m/w/d)
  • Zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten im Bereich
    Technik und Qualitätssicherung
  • Weiterqualifizierung zum Ausbildner (m/w/d)
  • Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft
  • Und vieles mehr!

Starte jetzt deine Zukunft bei DS Smith und gestalte deine Karriere aktiv mit. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die vielfältigen Möglichkeiten auszuloten und erfolgreich zu nutzen. Deine Karriere bei uns beginnt heute - mach dich bereit für eine spannende Reise in eine vielversprechende Zukunft und schick uns deine Bewerbung!

Kontakte

Aneta Najdoski

Aneta Najdoski

HR Business Partner, Margarethen am Moos


+43 2230 71111-43

Lisa Neuhold

Lisa Neuhold

HR Business Partner, Kalsdorf bei Graz (aktuell in Karenz)


+43 3135 52111 471