Schnelle Umsetzung bringt für MIXIT schnellen Umsatz

Seit dem Start im Jahr 2010 hat MIXIT in der Tschechischen Republik mit der Konzentration auf gesunde und freundliche Kundenbeziehungen und einem kontinuierlichen Strom frischer, neuer Ideen ein schnelles Wachstum erlebt.

Die Herausforderung:

Vergangene Weihnachten wollte MIXIT einen neuen Ansatz zum traditionellen Adventskalender entwickeln und nahm an einigen kooperativen Treffen mit den Verpackungsstrategen in unserem PackRight Center in Boletice, Tschechische Republik, teil. Die verfügbare Zeit war sehr knapp, denn das fertige Produkt musste rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Läden sein.

Unser Ansatz:

Indem wir unseren Kunden mit Mitarbeitern aus Vertrieb und Design zusammenbrachten und unserem bewährten PackRight Ansatz folgten, waren wir in der Lage, sehr schnell einen ansprechenden Prototyp zu entwickeln. Er besaß ein wundervoll festliches Design mit 24 kleinen Fenstern, hinter denen leckere und  gesunde Süßigkeiten, wie beispielsweise Fruchtriegel, Nüsse oder getrocknete Früchte auf die Konsumenten warteten. Dank des PackRight Ansatzes wurden Design, Produktion und Distribution pünktlich abgeschlossen und das Produkt lag rechtzeitig zu Weihnachten in den Regalen.

Ergebnisse:

  • Mehr Umsatz, denn die innovativen und gesunden Adventskalender waren innerhalb weniger Tage ausverkauft, was zur jüngsten Verdreifachung des Jahresumsatzes von MIXIT beitrug.
  • Starkes Branding, denn das einzigartige Erscheinungsbild der Verpackung transportierte zu den Festtagen wirkungsvoll den von MIXIT-Produkten gebotenen Genuss.
  • Neue Kunden, weil das einzigartige Produktangebot Konsumenten anzog, die zuvor noch keine MIXIT-Produkte probiert hatten.