Die Ferien nutzen, um das Taschengeld aufzustocken und in die Zukunft zu schauen.

Bei DS Smith kannst du über die Ferien mit anpacken.

Bist Du Schüler, Schülerin oder Student, Studentin, die Einblicke in die Produktion oder den kaufmännischen Bereich unseres Unternehmens haben möchten? Dann kannst Du bei uns mithelfen und dabei Geld verdienen. Ein Ferienjob kann auch von Nutzen sein, um herauszufinden was Du später mal machen willst. Warte nicht lange und bewirb Dich bei uns.

Wo Du beispielsweise in den Ferien bei DS Smith arbeiten kannst:

  • In unserem Werk Endingen kannst Du in den (Semester-)Ferien in der Produktion ab 18 Jahren arbeiten.  
  • In unserem Werk Minden stellen die Kolleg*innen regelmäßig Schüleraushilfen ab 18 Jahren vorzugsweise in den Sommerferien ein.
  • In unserem Werk Arnstadt können Jugendliche ab 16 Jahre sich etwas Geld in den Ferien dazu verdienen und gleichzeitig in die Berufswelt reinschnuppern. Spoiler: Die Kolleg*innen haben auf diesem Weg schon einige neue Auszubildende und Dual Studierende gefunden und eingestellt.
  • In unserem Werk Polkenberg (Leisnig-Marschwitz) wird immer wieder Mal Ferienarbeit angeboten.

 

Finde hier Stimmen von Ferienjobbern, die nun ihre Ausbildung bzw. ein Duales Studium bei DS Smith beginnen:

 

Ich habe durch Bekannte erfahren, dass DS Smith Ferienjobs anbietet und mich beworben. 2019 habe ich dann als Ferienjobber angefangen und regelmäßig in den Ferien im Werk Arnstadt gearbeitet. Toll war für mich das gute Arbeitsumfeld und die interessanten Tätigkeiten. DS Smith bietet ein spannendes Tätigkeitsfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Im Oktober 2023 werde ich nun ein Duales Studium als Bachelor of Engineering Papiertechnik beginnen.

— Mark Zimmermann

 

In meinem 2-wöchigen Praktikum habe ich die Produktion im Werk Arnstadt kennengelernt. Am allermeisten gefiel mir der kollegiale Zusammenhalt, die Arbeit und die Möglichkeiten, die ich nun durch meine beginnende Ausbildung bei DS Smith haben werde. Ich kann die Firma mit guten Gewissen weiterempfehlen. DS Smith ist ein zukunftsorientierter Konzern, der sich technologisch immer weiterentwickelt und sein Augenmerk auf die faire Behandlung der Arbeitnehmer richtet. Außerdem ist die tägliche Arbeit fordernd und es wird nicht eintönig.

— Kevin Buschmann

 

Hast Du Lust, in den Ferien Geld zu verdienen, DS Smith als einen der weltweit führenden Anbieter nachhaltiger Wellpappverpackungen kennenzulernen und zu schauen, was es heißt, Verpackungen für eine sich ändernde Welt neu zu definieren? Sprich gerne eine*n der Kolleg*innen an!

Werk Arenshausen

Werk Arenshausen

Thomas Kistner


+49 3608165 143

Werk Arnstadt

Werk Arnstadt

Kathrin Woelfel


+49 3628 743 349

Werk Donauwörth

Werk Donauwörth

Gunther Bader


+49 906 70633 0

Werk Endingen

Werk Endingen

Karin Horst


+49 7642 9106 27

Werk Fulda Ausbildung

Werk Fulda

David Reiner


+4966188223

Werk Hövelhof

Werk Hövelhof

Hartwig Sieweke


+49 5257502 139

Werk Lahnau

Werk Lahnau

Hans-Jürgen Zaremba


+49 6441 9641 42

Werk Minden

Werk Minden

Kathrin Wolf


+49 571 9337 254

Werk Nördlingen

Werk Nördlingen

Martina Olbrich


+49 908181 220

Werk Paderborn

Werk Paderborn

Christian Wonneberger


+49 5251 54390 12

Werk Polkenberg

Werk Polkenberg

Petra Schirmer


+49 34321 651 21

Werk Traunreut

Werk Traunreut

Richard Wallner


+49 8669 3411 17

Werk Oftringen

Werk Oftringen (Schweiz)

Verena Schmid


+41 62 7882 234

Witzenhausen

Witzenhausen

Christiane Jasny


+49 5542 502-152