Relevante Trends für die Süßwarenindustrie

Unter dem Motto „Attraktive Süßwaren für komplexere Lebenswelten“ fand vom 19. bis 21. November der 15. Internationale Süßwarenkongress in Berlin mit rund 550 Teilnehmern statt. DS Smith war als einer der Sponsoren des Kongresses vor Ort präsent.

Die Welt ist im Wandel: Globalisierung, der starke Wunsch nach Individualisierung aber auch neue Techniken verändern die Lebensmodelle der Menschen. Dies hat signifikante Auswirkungen auf die Erwartungshaltung, das Informations- und Kaufverhalten der Shopper.

DS Smith sponsert Internationalen SüßwarenkongressFoto: Aufmerksam hören die rund 550 Teilnehmer aus der Markenartikelindustrie und dem Handel den spannenden Vorträgen der Referenten zu.

Die hochkarätigen Referenten des Süßwarenkongresses griffen relevante Trends und aktuelle Themen auf. Dabei standen Fragestellungen wie „Sind Individualisierung und Personalisierung ein Modephänomen oder ein Gesellschaftstrend?“, „Mit welchen Ideen und Initiativen lässt sich der Point of Sale effizient beleben?“ und „Ist Beziehungsmarketing die Antwort auf das veränderte Konsumverhalten?“ im Mittelpunkt der zwei Kongresstage.

„Für uns ist der Süßwarenkongress eine ideale Plattform, um unser Know-how in Diskussionen einzubringen und uns gleichzeitig zu den Trends und Themen, mit denen unsere Kunden sich beschäftigen, auf den aktuellsten Stand zu bringen“, betont Michael Lamprecht, Sales & Marketing Director bei der DS Smith l Packaging Division D-A-CH. „Unser Ziel ist es, für unsere Kunden die Komplexität ihrer Prozesse zu reduzieren und gleichzeitig deren Effektivität zu erhöhen. Dazu gehören innovative Ideen und proaktive Display- und Verpackungskonzepte, die dazu beitragen, den Umsatz unserer Kunden zu erhöhen.“

Mit ihren Vorträgen und Diskussionen boten die Referenten das perfekte Umfeld für den Meinungs- und Gedankenaustausch der rund 550 Teilnehmer aus der Markenartikelindustrie und dem Handel.