DS Smith wurde bei den polnischen POPAI Awards 2012 ausgezeichnet

Ehrenvolle Erwähnung für „Temporäres Display“ für DS Smith

Im Sommer 2011 führte der Spielzeughersteller Mattel die neue Puppenserie Monster High ein und brauchte dafür ein streitbares Design, das bei der Werbung und der Herausstellung des Produkts sowie bei der Präsentation von Konzept und Image des neuen Produkts helfen könnte.

An dem Projekt waren zahlreiche osteuropäische Länder beteiligt. Das Resultat waren drei Displaykonstruktionen: ein Sarg, eine Burg und ein Tor. Das Tor wurde verwendet, um das neue Produkt zu kommunizieren, während die Displays als Kommunikationsmittel und als Point-of-Sale für das Produkt dienten.

Monster High Serie DisplaysDas Display enthielt ein innovatives Element, das die Aufmerksamkeit der Kunden fesselte: eine Bewegungsmelderbox, die auf Bewegungen in der Umgebung des Displays reagierte und den Klang einer quietschenden Tür und das Miauen einer ängstlichen Katze abgab.

Das Projekt wurde schnell zum Hit und generierte ein sehr viel höheres Verkaufsplus und eine stärkere Werbeunterstützung für die Monster High Serie, als zuvor erwartet wurde. Angesichts des Erfolgs des Projekts sprach Mattel Polen eine Empfehlung aus, was DS Smith in Zukunft eine Zusammenarbeit mit Mattel auf europäischer Ebene einbringen könnte.