Zwei WorldStars für DS Smith

Das Wine-Star Display sowie das Shelf Retail Ready Pack haben den
bekanntesten Verpackungspreis erhalten: den WorldStar.

Auf der diesjährigen Interpack ist DS Smith von der internationalen Jury der World Packaging Organisation (WPO) für das Wine-Star Display und das Shelf Retail Ready Pack Konzept augezeichnet worden.  Beide Designs wurden als die innovativsten und herausragendsten in ihren jeweiligen Segmenten anerkannt.

Die Jury der WPO bewertet nur Verpackungskonzepte, die bereits bei den nationalen Wettbewerben ausgezeichnet worden sind.  Da die Konzepte Magic Corner und Wine-Star im vergangenen Herbst bereits den Deutschen Verpackungspreis erhalten hatten, kamen sie in die Endauswahl der WPO. Somit gehörten sie zu den 135 besten Verpackungsentwicklungen der Welt aus dem vergangenen Jahr.

Das Shelf Retail Ready Pack wurde in der Kategorie Lebensmittel ausgezeichnet.  Das Konzept war das Resultat einer engen Zusammenarbeit mit dem Western Europe Packaging Innovation Team von Mars und wurde für den französischen Markt entwickelt.  Die attraktive und Aufmerksamkeit erzeugende Produktpräsentation zieht die Blicke der Kunden an. Große Öffnungen an den Seiten sowie an der Rückseite und ein sehr offenes Tray-Facing garantieren einen hohen Lichteinfall sowie eine leichte Produktentnahme.  

Für den Einsatz als Display in der Zweitplatzierung lassen sich die modularen Trays leicht aufeinander stapeln. Stapelnasen sorgen für einen schnellen und sicheren Aufbau am Point-of-Sale.

Das Shelf Retail Ready Pack bietet Mehrwert in der gesamten Lieferkette. Einzelhändler profitieren davon, beim Öffnen und Platzieren der Waren im Regal viel Zeit zu sparen.

Besonders clever ist der raffinierte Hebelmechanismus dieser Lösung, die zum Patent angemeldet ist. Die Trays können in nur 4 Sekunden manuell aufgebaut werden.

Das sternförmige Display des Wine-Star setzt Weinflaschen auf ungewöhnliche Weise in Szene und fällt damit garantiert ins Auge. Die Anordnung der Flaschen gewährt freie Sicht auf alle Produkte und einen allseitigen Abverkauf. Je nach Bedruckung lässt sich Wine-Star für eine Weinmarke oder für die Präsentation eines ganzen Weinsortiments einsetzen.

Führungen für den Flaschenhals und die Bodenwölbung sorgen für einen sicheren Halt der Weinflaschen, gleichzeitig lassen sich diese von den Käufern einfach entnehmen. Aufgrund der stabilen Konstruktion kann das Display mehrmals neu bestückt werden und ist daher auch für einen Langzeiteinsatz bestens geeignet.

„Wir sind sehr stolz und schätzen die beiden WorldStars als Auszeichnung für unsere Innovationsstärke“, sagt Carolyn Wagner, Sales & Marketing Director bei DS Smith Deutschland/Schweiz. „Beide Lösungen sind Entwicklungen, bei denen für uns sowohl die aufmerksamkeitsstarke Differenzierung am P.O.S. als auch die wirtschaftliche Prozessintegration maßgeblich waren.“ Die beiden WorldStars bestätigten die Richtigkeit dieser 360°-Betrachtung in der Display- und Verpackungsentwicklung, so Wagner. 

Für weitere Informationen:

Anja Röhrle
DS Smith Packaging
Marketingleiterin D-A-CH

Bellingerstr. 7-9
36043 Fulda
Deutschland

Telefon: +49 661 88-130
anja.roehrle@dssmith.eu