DS Smith wurde beim Mars Chocolate Quality Performance Award ausgezeichnet

Im zweiten Jahr in Folge hat DS Smith zwei Qualitätspreise von Mars Chocolate gewonnen. Die erfolgreichen Werke sind DS Smith Nördlingen und Darlington.

Am Donnerstag, 28. April, hat Mars Chocolate die wichtigsten Verpackungslieferanten zur feierlichen Verleihung der Qualitätspreise nach Hampshire in Großbritannien eingeladen.  Dieser Preis ist eine Auszeichnung für Lieferanten, die in der Lage sind, eine gleichbleibend hohe Qualität an die Standorte von Mars Chocolate zu liefern. Es ist ein angesehenes Zeichen der Anerkennung, das bei Mars auf den höchsten Ebenen unterstützt wird.  Die Ansprachen hielten bei diesem Event der European Chocolate President Peter West und der Commercial Vice President Pascal Baltussen.

Der Preis ist mit einem Betrag dotiert, der auf den Qualitätsstrafen basiert, die von Lieferanten gezahlt wurden.  Da sich die Performance in der gesamten Lieferkette in diesem Jahr verbessert hat, hat Mars den Preis auf 10.000 € pro Kategorie aufgestockt.  Die Auszeichnung für außerordentliche Leistungen in der Kategorie Wellpappe wurde an Michael Cronin, Stephen McAneny und Frank McCusker für die Werke Nördlingen und Darlington vergeben.   Jeder Standort erhält 3.333 €, über die Verwendung des Betrags befinden die Standorte selbst. Bedingung ist nur, dass die Mitarbeiter, denen der Preis zu verdanken ist, davon profitieren.

Mars Qualität Performance AuszeichnungRos Hamilton, Mars Vendor Assurance Manager, äußerte sich sehr positiv über die tolle Steigerung der Qualität an allen Standorten von DS Smith in den vergangenen drei Jahren. Sie lobte zudem die Quality Excellence Initiative.

Marc Boel, der das Quality-Excellence-Programm leitet, stimmt zu: „Bei Qualität geht es um Kundenzufriedenheit. Eines der Schlüsselelemente ist, dem Kunden die erwartete Qualität zu liefern.  In diesem Bereich heben wir uns vom Wettbewerb ab. Unser Quality-Excellence-Programm und die Umsetzung der Maßnahmenpläne schreiten rasch voran und haben bereits zu einer Verringerung der Mängelrate um 35 % gegenüber dem Vorjahr geführt. Dies schafft eindeutig einen Wert für unsere Kunden.  Die Einbettung von Qualitätsanforderungen in die gesamte Wertschöpfungskette und in unseren täglichen Betrieb bietet die Gewähr für nachhaltigen Erfolg!“