Deine Berufliche und Persönliche Weiterentwicklung

Die vornehmliche Aufgabe des Personalwesens ist es, motivierte, engagierte und qualifizierte Mitarbeitende am richtigen Arbeitsplatz einzusetzen. Dies ist der der Schlüssel für den Erfolg eines jeden Unternehmens. DS Smith bietet Dir deshalb zahlreiche Möglichkeiten, Dich weiterzubilden und weiterzuentwickeln.

Lebenslanges Lernen – wer hat davon noch nicht gehört? Aber es stimmt: Im Leben und auch im Arbeitsleben lernen wir nie aus. Und das ist auch gut so, denn nur so können wir uns in der heutigen schnelllebigen Zeit der technischen Entwicklung anpassen und uns den verschiedenen Situationen von heute und morgen flexibel und erfolgreich stellen.

Dabei stehen für uns unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte im Fokus: Sie benötigen die Fertigkeiten und Kompetenzen, um ihre Aufgaben effizient und effektiv sowie für sich selbst zufriedenstellend zu erledigen oder sich auf einen nächsten Karriereschritt vorzubereiten und so gemeinsam die Unternehmensziele zu erreichen.

Wir wollen ein Umfeld schaffen, das persönliches und berufliches Wachstum unterstützt.

Bei DS Smith haben wir verschiedene Säulen etabliert, die ein stabiles Fundament dafür bilden:

Das jährliche Mitarbeitergespräch mit Leistungsbewertung und Entwicklungsplanung sind bei uns die Basis des Entwicklungsprozesses eines jeden Mitarbeitenden.

Darauf aufbauend bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an: zahlreiche Weiterbildungsangebote rund um die Themen EDV, Sprachen, Soft Skills, Projektmanagement, Produktion und Technik und vieles mehr bieten Dir die Chance, Dein Wissen, Deine Fähigkeiten und Kompetenzen ständig auf Ballhöhe zu halten. Dieses Angebot wird ständig weiterentwickelt und umfasst neben den klassischen Präsenztrainings auch Webinare und den Zugriff auf Percipio, unsere Selbstlernplattform.

Außerdem ermitteln wir im Rahmen des Talent Managements gezielt das Potenzial der Mitarbeitenden und erstellen eine Entwicklungs- und Nachfolgeplanung für Schlüsselfunktionen. So ermöglichen wir DS Smith-Beschäftigten konkrete Karrierechanchen.