healthandsafety.jpg

Arbeitsschutz

Wir wissen, dass wir unsere Vision, Europas führender Verpackungsstratege zu sein, nur mit engagierten und gut unterstützten Mitarbeitern erreichen können, die in einem möglichst sicheren Arbeitsumfeld tätig sind.

Wir sind uns bewusst, dass unsere Mitarbeiter und Auftragnehmer in einem Umfeld arbeiten, das reale Gefahren birgt. Wir bemühen uns, diese Gefahren durch einen risikobasierten Ansatz mit einer Hierarchie von Kontrollmaßnahmen zu kontrollieren, und wir streben ständig nach Verbesserungen. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel für die Gewährleistung eines sicheren Betriebs und wir gehen offen und unverzüglich auf alle Bedenken ein. Unser langfristiges Ziel lautet "Null Unfälle", und wir legen unsere wichtigsten Leistungsindikatoren fest, um sicherzustellen, dass wir dieses Ziel weiterhin erreichen. Unsere Sicherheitsleistung hat sich sowohl in Bezug auf die Unfallhäufigkeit als auch auf die Schwere der Unfälle stetig verbessert. Wir sind uns jedoch bewusst, dass eine Verletzung eines unserer Mitarbeiter inakzeptabel ist, und daher bleibt die Sicherheit ein Hauptaugenmerk für die Gruppe.

Unsere Geschäftsbereiche erstatten monatlich Bericht über ihre Sicherheitsleistung, und alle Unfälle werden umfassend untersucht, wobei die Untersuchungsergebnisse konzernweit verbreitet werden. Unsere Geschäftsbereiche überwachen die Fortschritte nicht nur anhand reaktiver KPIs, sondern auch durch ihre Audit-Programme und andere proaktive KPIs wie Sicherheitsbeobachtungen, Berichte über Beinaheunfälle usw.