christmas.jpg

DS Smith rettet Weihnachtsgeschäft für Süßwarenhersteller

Die Wurzeln von Wawel S.A. reichen bis ins 19. Jahrhundert zurück. Damals eröffnete das Unternehmen sein erstes Ladengeschäft am wunderschönen historischen Marktplatz von Krakau, Polen. Mittlerweile ist Wawel einer der größten polnischen Süßwarenproduzenten und hat sich auf traditionelle hochwertige Süßigkeiten und Schokoladen spezialisiert. Für diese Branche ist Weihnachten natürlich eine besonders wichtige Zeit und das Unternehmen wandte sich für Unterstützung an DS Smith.

Die Herausforderung

Wawel brauchte innerhalb von nur drei Wochen eine Lieferung von 30 Paletten mit weihnachtlich bedruckten Verpackungen, damit die Ware rechtzeitig für den saisonalen Ansturm in den Regalen liegt.

Unser Ansatz

Um unseren Kunden zu begeistern und die engen Terminvorgaben einzuhalten, mobilisierten wir unsere strategische Wellpappereserve. Wir optimierten das Verpackungsdesign, damit es mit unserem verfügbaren Material funktionierte und gleichzeitig den Bedürfnissen des Kunden gerecht wurde. Ganz wichtig: Wir konnten so den Abfall unter 1 % halten und sicherstellen, dass der Kunde einen sehr schnellen Service zu einem äußerst günstigen Preis bekam.

Ergebnisse

  • Niedrigere Kosten dank unserer Optimierung des Designs, die Abfall reduzierte
  • Höhere Umsätze dank sehr schneller Lieferung der Verpackungen mit weihnachtlichem Aufdruck
  • Höhere Umsätze, weil durch die schnelle Verfügbarkeit der Verpackungen die Produkte wie erwartet in die Läden kamen und ihre Verfügbarkeit niemals ein Problem wurde.